A new one from river Weser

Hallo @ all,
leider muss ich gestehen, dass ich die niederländischen Sprache nur in leidlichem Umfang lesen kann, aber nicht schreiben kann. Ich hoffe sehr, dass das für die postings nicht zu grosse Probleme machen wird.
Mein Name ist Rolf, stamme ursprünglich von der Westküste Schleswig-Holsteins und bin berufsbedingt nach einigen Jahren in Ostfriesland (Norddeich) nach Bremen gekommen. Bin als Bauingenieur bei einem Wasserbauunternehmen beschäftigt, dass seit Anfang der '90 Konzernunternehmen der RWB ist. Segeln habe ich schon 1960 gelernt und es auch nie aufgegeben.
Eigene Schiffe habe ich seit 1976 (Vierteltonner), 1981-83 Ausbau Kasko v.d.Stadt PIONIER 830 (Hubkieler), gesegelt bis 2007. Im Sommer 2008 haben wir unsere Dufour 32 integral übernommen und sie in den restlichen Monaten der Saison schätzen gelernt. Als vorheriger Eigner eines 7/8 - getakelten Schiffes mit allen Trimmmöglichkeiten muss ich mich aber jetzt an das Rollgross der 32 i gewöhnen.
Unser Hausrevier ist das Wattenmeer der ost- und nordfriesischen Küste - mit dieser Saison eröffnet sich für die Zukunft als Rentner natürlich auch die Möglichkeit längerer Törns in die Ostsee.
Die Integralausrüstung unserer Dufour erlaubt uns mit 0,6 m festem Tiefgang natürlich die optimale Ausnutzung des Wattenrevieres.
Weitere Einzelheiten zu meiner alten und neuen “Moi Wicht” könnt Ihr auf moiwicht.googlepages.com finden.
In diesem Forum habe ich mich angemeldet, um Kontakt zu anderen Dufour 32 integral - Eignern zu finden. Nach einer ersten Recherche wird es wohl aber nur bei Kontakten zu Dufour … integral-Eigner bleiben, die 32-er integral scheinen eine absolute Rarität zu sein - auch in den Niederlanden!
Allerbest
Rolf

Hoi Rolf,

Auf Holländisch. Welkom op de Dufourvaarderssite. Een Classic integral zie je weinig, inderdaad. Ik wist ook niet dat de 32 met een midzwaard werd geleverd. “Moi Wicht” is ook uitgerust met een rolgrootzeil. Gaat dat goed samen, is de stabiliteit oké?